Ein Drittel ist nicht genug!
Wählen Sie deshalb unsere Mitglieder bei den

National- und Ständeratswahlen am 20. Oktober 2019 Helvetia ruft!

Quelle: alliance f

Kandidatinnen Ständerat

Nicole Barandun
(CVP), neu

Nicole

Wohnort: Zürich

Beruf: Rechtsanwältin

Politisches Amt: Präsidentin CVP Kanton Zürich

Im Ständerat werden die Weichen für die Lösungen der grossen Herausforderungen unserer Gesellschaft gestellt: Altersvorsorge, Vaterschaftsurlaub, Lohngleichheit, Klima. Als dreifache Mutter und Rechtsanwältin kenne ich diese Problemstellungen ... Im Ständerat werden die Weichen für die Lösungen der grossen Herausforderungen unserer Gesellschaft gestellt: Altersvorsorge, Vaterschaftsurlaub, Lohngleichheit, Klima. Als dreifache Mutter und Rechtsanwältin kenne ich diese Problemstellungen bestens. Wir müssen in diesen Themen weiterkommen und die Politik in die Zukunft lenken. Als unverbrauchte Kraft kann ich neue Sichtweisen und Ideen einbringen, die nicht schon Jahre unter der Bundeshauskuppel diskutiert wurden.» ↓ mehr

Tiana Angelina Moser
(glp), neu

Tiana Angelina

Wohnort: Zürich

Beruf: Politik- und Umweltwissenschaftlerin

Politisches Amt: Nationalrätin und Fraktionspräsidentin

Seit 12 Jahren politisiere ich mit Herzblut im Nationalrat für den Kanton Zürich. Nun kandidiere ich für den Ständerat. Eine intakte Umwelt, eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, soziale Verantwortung und tragfähige internationale ... Seit 12 Jahren politisiere ich mit Herzblut im Nationalrat für den Kanton Zürich. Nun kandidiere ich für den Ständerat. Eine intakte Umwelt, eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, soziale Verantwortung und tragfähige internationale Beziehungen sind Eckpfeiler meines Engagements. Als Politikerin und Mutter von vier Kindern sind mir die Gleichstellung und die Notwendigkeit von Massnahmen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zentrale Anliegen.» ↓ mehr

Marionna Schlatter
(Grüne), neu

Marionna

Wohnort: Zürich

Beruf: Soziologin, Pilzkontrolleurin

Politisches Amt: Kantonsrätin, Präsidentin Grüne Kanton Zürich

Mit der Klimakrise sind grosse Heraus-forderungen auf uns zugekommen. Wir müssen jetzt handeln – aber Massnahmen sind immer nur so stark, wie die Menschen, die sie tragen. Damit der nötige Umbau des Wirtschaftssystems hin zu einer ökologischen ... Mit der Klimakrise sind grosse Heraus-forderungen auf uns zugekommen. Wir müssen jetzt handeln – aber Massnahmen sind immer nur so stark, wie die Menschen, die sie tragen. Damit der nötige Umbau des Wirtschaftssystems hin zu einer ökologischen Kreislauf-wirtschaft keine Verlierer*innen mit sich bringt, braucht es starke flankierende Massnahmen und mehr soziale Gerechtigkeit. Ich kandidiere für den Ständerat, weil ich Verantwortung übernehmen will für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft.» ↓ mehr